Johannes


‘NOT ALL OF US CAN DO GREAT THINGS.
BUT WE CAN DO SMALL THINGS WITH GREAT LOVE.’

Hi, that's me!


Johannes Nöttling
j.noettling@gmx.at
Anzengruberstraße 10
4600 Wels

Damit ihr wisst, wer hinter der Kamera zu entdecken ist, möchte ich mich sehr gerne bei euch vorstellen.

Ich, Johannes Nöttling, bin in Wels geboren und mittlerweile sind 26 Jahre vergangen. Aufgewachsen in Weißkirchen, Pflichtschule in Wels, Student in Graz. Ich neige dazu mir viele Projekte zuzulegen. Unter anderem habe ich mir in meiner Studienzeit einen alten VW Bus T4 zugelegt (1995, hui). Dieser bringt uns an sehr schöne Urlaubsplätze und natürlich ist er auch der perfekte Bus für den ein oder anderen Bikepark Aufenthalt.

Vor ein paar Jahren habe ich meine erste Homepage geschrieben und arbeitete mich in diese spannende Thematik ein. Es war wieder eines meiner Projekte, in denen die Zeit eher wenig Rolle spielte. Ich hatte Freude daran mich zu verbessern und vor allem die Technik meiner Kamera besser zu verstehen.
Zur gleichen Zeit entstand in meinem Bekanntenkreis ebenso eine Gruppe die sich für Fotografie zu interessieren schien. 

Meine kreative Ader fing erneut an zu schlagen – eine gemeinsame Homepage für all jene die Fotografie bzw. Videografie
(so nannte ich es damals) interessieren und gleichzeitig eine Plattform zu schaffen, bei der man unterschiedlichen kreativen Content frei zur Verfügung bekommen kann!
Dieses Projekt nannte ich „ArtGraphy„.

Es wurden Logos entwickelt, für die Member persönliche Websiten geschrieben und diese anschließend so miteinander verlinkt, dass es eine gemeinsame Seite ergab. Ein spannendes Projekt.

Nun sind weitere 5 Jahre vergangen und das Projekt hat sich zu einem Ende geneigt. Für mich war es aber klar, ich will meine Fotos nicht nur am Laptop ablegen.
Um zu einem hochwertigen Produkt zu kommen habe ich mich nun im FineArt-Druckbereich wiedergefunden und möchte die aufgenommenen Lebenssituationen erneut zum Leben erwecken.
Eine sehr kreative und schöne Arbeit, gerade in einer Zeit wo Fotos bzw. Medien so kurzlebig sind.
Ich freue mich, dass Du hier vorbei schaust und würde mich noch mehr freuen, wenn du von dir hören lässt.
Bis bald, Gruß Johannes.

„Ein Foto wird nie alt. Du und Ich, Wir ändern Uns, die Menschen ändern sich in all den Monaten und Jahren, aber ein Foto bleibt immer das Gleiche.“

Meine Projekte


Wie ihr schon aus meiner Kurzbeschreibung gelesen habt, suche ich mir ein Projekt nach dem Anderen. Ich möchte euch hier einen kleinen Einblick geben.

ArtGraphy
Hier bist du zu Hause. Yihaa!

LivEx
Ist eine Abkürzung für „Live-Extreme“. Da ich davon überzeugt bin, kein Zufallsprodukt zu sein, ist es mir ein großes Anliegen auch meine Hobbies mit meinem Glauben zu verbinden. Bei Interesse schau am Besten gleich noch bei unserer Homepage vorbei: www.livextreme.at

BikeRestore
Ein weiteres Projekt ist das restaurieren von alten Puch Fahrrädern.
Mein aktuelles Projekt ist ein Jungmeister aufzubauen.

ACSN
Ist die Abkürzung für „Austrian-Christian-Sports-Network“. Wir arbeiten dabei stark mit LivEx zusammen. Wir haben ein in Österreich weites Netzwerk gestartet um christliche Sportler zu vernetzen. Wenn ihr darüber mehr wissen wollt, klick hier!